Detail

Meine erste Dienstreise bei Müller Textil

Carola macht seit 2021 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei MÜLLER TEXTIL.

 

Carola, Deine erste Dienstreise für MÜLLER TEXTIL ging in unser Produktionswerk in die Slowakei. Erzähl doch mal, was Du da so erlebt hast.

Bei der Ankunft wurden wir von unserem slowakischen Geschäftsführer empfangen. Anschließend wurden mir alle Mitarbeiter vorgestellt und ich habe eine ausführliche Führung durch unsere Produktion dort bekommen. Das hat mir geholfen, unsere Herstellungsprozesse genauer kennen zu lernen und zu realisieren, welche großen Mengen wir eigentlich produzieren.

Am zweiten Tag haben wir künftigen Serienprozess eines neuen Artikels besprochen. Das war für mich sehr aufschlussreich und spannend, da ich diesen Artikel bereits seit den ersten Entwicklungstests kenne und den kompletten Prozess miterleben konnte.  

Abschließend für diesen Tag konnte ich mir anschauen, wie verschiedene Mehrlagenaufbauten für Matratzen verklebt werden und wie unsere neue Schneidmaschine für Rollenware ihre Arbeit aufgenommen hat.

Besonders schön war, dass ich nun endlich persönlich die slowakischen Kollegen kennenlernen konnte, die ich vorher nur aus Onlinemeetings und Telefonaten kannte.

 

Wie lautet Dein Fazit dieser Reise?

Ich konnte viel lernen, vor allem aber hat mich die Größe dieses Werkes beeindruckt und welche großen Mengen Abstandsgewirke dort produziert werden. Außerdem war ich vorher noch nie in der Slowakei und konnte viele positive Eindrücke von Land und Leuten gewinnen.

Hier geht's weiter

Wir sind MÜLLER TEXTIL,

der weltweit führende spezialisierte Hersteller von Abstandsgewirken. Egal ob es um dreidimensionale Abstandsgewirke, 3D-Textilien, Kaschiermaterialien oder Abstandshalter geht: MÜLLER TEXTIL erfüllt als globales Familienunternehmen höchste Ansprüche im Bereich technischer, dreidimensionaler Textilien.