Insights

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Trotz ganz besonderer Umstände durch Corona haben Viola und Nino in 2021 erfolgreich Ihre Prüfungen bestanden und sind jetzt feste Mitglieder unseres Teams in Wiehl.

Zunächst nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung! Wie geht es Euch jetzt?

Viola: Mir geht es richtig gut. Die Zeit vor den schriftlichen Prüfungen war sehr stressig, da man jede freie Minute genutzt hat, um zu lernen. Ich bin froh, dass ich die Prüfungen hinter mir habe und mir der ganze Druck von den Schultern fällt und ich jetzt richtig in das Arbeitsleben starten kann. 

Nino: Nach den Prüfungen ist mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Wir haben im Vorfeld erfahren, dass die Prüfungen dieses Jahr noch anspruchsvoller werden, dementsprechend war ich auch aufgeregt. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe und mich nun wieder voll auf meine Arbeit fokussieren kann.

Was waren Eure bisher schönsten oder spannendsten Erfahrungen bei MÜLLER TEXTIL?

Viola: Meine spannendste Erfahrung war, dass ich die Messe Techtextil 2019 miterleben durfte. Dort hatte ich zum ersten Mal direkten Kontakt mit potentiellen Kunden.

Nino: An was ich mich immer gerne zurück erinnere ist der gemeinsame Betriebsausflug in unser slowakisches Werk mit allen Kollegen aus Deutschland. Und natürlich an schöne und ausgelassene Betriebsfeiern, bei denen wir kollegial und freundschaftlich noch mehr zusammengewachsen sind.

Welche Aufgaben habt Ihr in Euren neuen Positionen?

Viola: Meine Aufgabe besteht darin, die Maschinen und das Garn optimal für die Produktion zu planen.

Nino: Ich habe viele abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Darunter fallen z.B. das Rüsten der Maschinen, Endkontrolle der produzierten Artikel und verschiedene Arbeiten im Lager und dem Versand.

Was wolltet Ihr als Kinder werden?

Viola: Als Kind hatte ich tatsächlich keinen Wunschberuf. Durch zwei Schulpraktika wurde mir klar, dass ich gern Industriekauffrau werden möchte.

Nino: Ich wollte entweder Feuerwehrmann oder Tierarzt werden.

Welche Wünsche habt Ihr für Eure berufliche Zukunft?

Viola: Mein Wunsch ist es, immer weiter zu lernen. Ich möchte nicht nur meinen Prozess kennen, sondern auch was vorher und nachher passiert.

Nino: Ich möchte bis zu meinem Ruhestand bei der MÜLLER TEXTIL bleiben.

 

Weitere Informationen

erhalten Sie gerne per Newsletter

Jetzt anmelden