Detail

Azubi Social Day bei MÜLLER TEXTIL

Im Rahmen unseres eigenen Azubi Social Days zeigten Ramazan (Azubi Fachinformatiker Systemadministration), Lutfi und Jonas (Azubis Industriekaufleute) vollen Einsatz auf dem Erdbeerfest eines lokalen Seniorenheims.

Anfang des Jahres erhielten unsere Auszubildenden die Aufgabe selbständig einen eintätigen karitativen Einsatz zu planen und umzusetzen. Nachdem sie sich über verschiedene Möglichkeiten informiert hatten, nahmen Sie Kontakt mit dem Seniorenzentrum Bethel in Wiehl auf und waren direkt von der Idee des Erdbeerfestes begeistert. Ende Mai war es dann soweit.

Beim traditionellen Erdbeerfest drehte sich alles rund um die beliebte Frucht. Bewohner und Gäste freuten sich über süße Köstlichkeiten wie Erdbeertorte, Erdbeereis, Erdbeermuffins, Erdbeerbowle und Erdbeermarmelade, aber auch Saures wie z.B. Erdbeeressig. Und weil so ein Fest viel Arbeit bedeutet, ist natürlich jede helfende Hand willkommen.

Die Auszubildenden hatten einen tollen und lehrreichen Tag mit den Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenzentrums, den alle Beteiligten sicher noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Hier geht's weiter

Wir sind MÜLLER TEXTIL,

der weltweit führende spezialisierte Hersteller von Abstandsgewirken. Egal ob es um dreidimensionale Abstandsgewirke, 3D-Textilien, Kaschiermaterialien oder Abstandshalter geht: MÜLLER TEXTIL erfüllt als globales Familienunternehmen höchste Ansprüche im Bereich technischer, dreidimensionaler Textilien.