Vertrauensbildende Werte

Grundpfeiler des Unternehmens

Das unternehmerische Denken und Handeln entlang verbindlicher Werte macht den Kern unseres Unternehmens aus. Auf dieser Grundlage entwickeln wir tragfähige Lösungen auf die Kunden, Partner und Mitarbeiter in der ganzen Welt vertrauen. Als kreative Innovatoren unserer Branche sind wir stets auf der Suche nach der besten Lösung. Dabei bringen wir den Mut auf, Neues auszuprobieren und festgetretene Pfade zu verlassen. In unserem Kompetenzfeld sind wir erfahrene Performer, die sich am Rande des Möglichen bewegen. Dadurch gelingt es uns, Grenzen zu verschieben und mithilfe neuer Lösungen hochwertige Produkte zu entwickeln, die auf dem Markt Maßstäbe setzen.

Herausforderungen begegnen wir mit selbstbewusster Gelassenheit. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass wir auf der Basis eines forschenden Pioniergeistes entscheidende Impulse für die Entwicklung neuer Möglichkeiten erhalten haben. In Zeiten immer kürzer werdender Produktzyklen werden Offenheit und Neugier oftmals zu zentralen Erfolgsfaktoren beim Bestreben, souveräne und hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Hilfreich sind dabei Entscheidungsfreude und der Mut zum kalkulierten unternehmerischen Risiko. In der Summe sorgen diese Parameter dafür, dass unsere Kunden in der Lage sind, ihre Produkte deutlich aufzuwerten. Als Macher setzen wir alles daran, damit dieses Vorhaben gelingt.

Unsere Werte

  • Innovator

    Innovator

    Stets auf der Suche nach der besten Lösung.

    Das Familienunternehmen MÜLLER TEXTIL GROUP ist seit mehr als 110 Jahren erfolgreich in der Herstellung von Textilien. Aus diesem Erfolg leitet sich der Kern unseres Wertesystems ab – Innovationsfähigkeit. Seit unserer Gründung sind wir Innovatoren – auch wenn es diesen Begriff damals noch gar nicht gab. Über viele Jahre haben wir uns immer wieder erfolgreich auf sich verändernden Märkten behauptet, weil wir den Mut hatten, Neues auszuprobieren und festgetretene Pfade zu verlassen. So sind wir gewachsen und zu dem geworden, was wir heute sind: Ein weltweit erfolgreiches Unternehmen des deutschen Mittelstands. Auch in Zukunft werden wir unsere Ideen in exzellente Produkte einfließen lassen.

    aufgeschlossen – kreativ  
    über den Rand hinausdenken – ehrgeizig

  • Performer

    Performer

    Kompetenzführerschaft verkörpern.

    Die MÜLLER TEXTIL GROUP verfügt über viele Jahrzehnte Erfahrung in ihrer Branche. Die daraus resultierenden Kenntnisse und das umfassende Know-how geben wir inzwischen in der vierten Generation weiter. Daraus erwächst ein wichtiger Stützpfeiler unseres Wertesystems: Wir sind Performer. Wir sind hoch performant in unserem Kompetenzfeld und stehen an der Spitze unserer Branche. Von ernsthaftem Ehrgeiz getrieben, die Dinge noch besser zu machen, sind wir stets am Rande des Unmöglichen unterwegs. So gelingt es uns immer wieder, über Grenzen hinwegzudenken, Lösungen für unsere Kunden zu finden und hochwertige Produkte zu entwickeln, die auf dem Markt Maßstäbe setzen. Das macht uns zum Weltunternehmen.

    effizient – kompetent 
    zuverlässig – erfahren

  • Pioneer

    Pioneer

    Mutig über Barrieren hinausdenken.

    Als MÜLLER TEXTIL GROUP sehen wir gespannt neuen Herausforderungen entgegen. Unsere offene Denkweise ermöglicht es uns, immer wieder eigene und unbekannte Wege einzuschlagen. Dieser Pioniergeist hat schon oft den entscheidenden Impuls für die Hinwendung zu zukunftsweisenden Möglichkeiten gegeben. Gerade in einer sich in immer kürzeren ­Zyklen verändernden Welt sind Offenheit und Neugier entscheidende Erfolgs­faktoren. Für uns bestätigt sich das jeden Tag aufs Neue. Mit dem Bestreben, souveräne und hochwertige Ergebnisse zu erreichen, heben wir uns in der Branche ab. Um ein Pionier zu sein, braucht es Mut, Entscheidungswillen und die Fähigkeit, unternehmerische Risiken abzuwägen – Eigenschaften, die wir bei MÜLLER Textil leben.

    grenzüberschreitend – ausdauernd
    Schritt voraus – forschend

  • Enabler

    Enabler

    Mit hervorragenden Produkten die Zukunft gestalten.

    Wir machen Dinge möglich: Mit unseren technischen Textilien versetzen wir unsere Kunden in die Lage, ihre eigenen Produkte aufzuwerten, deren Leistungsfähigkeit zu unterstreichen und ihr Angebot um ganz neue Möglichkeiten zu erweitern. Wir sind Macher: Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden sehr ernst – und in die Hand. Wir setzen alles daran, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, seien sie auch noch so anspruchsvoll. Denn eins treibt uns an: die Erfolgsgeschichte der MÜLLER TEXTIL GROUP fortzusetzen. Wir verstehen unsere Absatzmärkte und haben diese erfolgreich erschlossen. Wir wollen unser Bestes geben, diesen Erfolg weiter auszubauen.

    unterstützend – bereit zu Investieren
    motivierend – ermutigend

Weitere Informationen

erhalten Sie gerne per Newsletter